Auszug Luther News 2013 - lutherschule.bremerhaven.de
.

Auszug aus der


Ausgabe 2013 der


Luther-News

 

 

 

Hier in der Lutherschule (Leonie, 4a)

Es ist hier perfekt in der Schule.

Es gibt Computer und Pausen, gute Lehrer und Mittagessen, eine Spielebar und zwei Spielplätze.

Außerdem haben wir ein schönes, neues Schulgebäude mit tollen Klassenräumen.

 

 

Die Klassenfahrt zur Insel Juist (Markus 4b)

Wir waren am Strand und wir Jungs haben nur Fußball gespielt. Manchmal waren wir auch im Wasser. Auf Juist gab es leckeres Essen. Wir durften jedes Mal bis 10 Uhr nachts wach bleiben.

Wir sind noch mit der Kutsche gefahren. Wir haben in der Jugendherberge

geschlafen und wir sind Fahrrad gefahren. In der Stadt haben René, Dominic, Kenneth, Luka und ich eingekauft für unser Zimmer um später eine Party zu feiern.

Die Party war cool. Und wir waren zusammen in einem Zimmer, das war cool.

 

 

Deutsch: Zumba (Talina, 4b)

Zumba ist eine schwere Sportart. Hier in der Schule macht die junge Frau Evermann Zumba. Ich, Talina, habe Zumba gemacht und es war sehr, sehr schwer. Ich und meine Gruppe haben drei Tänze gemacht. Das waren zumbaeh zumbaah, Wakawaka,

Gangnam Style. Die 3.Klassen haben Michael Jackson getanzt.

Zumba ist für mich sehr, sehr toll!!!

Es ist sehr cool, Zumba zu können. Als die AG war haben wir meistens den 1. Klassen vorgetanzt.

Die ersten Klassen haben das kleine Känguru getanzt. Für uns vierten Klassen war es ein wenig zu kindisch. ENDE

 

 

Türkisch: Zumba (Fatmegul, 4b)

 

Zumba  oldugunu bir zor spor. Burada okulda yaptik  bayan everman zumba . Ben,  fatmegül,  var zumba yaptim ve o oldu cok, cok zor. Ben ve benim grup yapti uc dans, var yapti

Zumbaeh zumbaah, Wakawaka,Gangnam Style.bu 3.sinifyapti michael jackson dans.

 

zumba benim icin cok iyi!!!

 

Cok eglencili zumba yapmak. Hata daha iyi seyirden olduorda biz genellikle  sinif  birinci dans eti.

Birinci sinif kucuk kenguru dans eti bizler 4. siniflar icin cok kolaydi. Ve son

 

 

 

Mode (Talina, 4b)

Ich, Talina, gebe euch jetzt ein paar Mode-Tipps

  1. Im Winter würde ich eine braune Strumpfhose anziehen.
  2. Eine kurze Hose würde im Sommer sehr gut passen.
  3. Ein buntes T-shirt passt gut in den Frühling.
  4. Ein hellblaues  T-shirt mit einer lila Schleife ist sehr, sehr  schick.
  5. Eine selbstgemachte Kette ist niedlich.
  6. Eine rot-weiße Bluse ist echt geschmackvoll.
  7. Ein blauer Pullover passt gut in den Winter, dann sieht es aus, als wärt ihr der Himmel.
  8. Ein weißes T-shirt über einen grauen Pullover  ist gut.
  9. Mickymaus ist echt witzig, deswegen würde ich ein T-shirt mit ihr drauf tragen.
  10. Im Sommer passt ein blau-roter Bikini.
  11. Rosa-rote Ballerinas sind gut für Mädchen, aber für Jungs ist es nicht der Fall
  12. Schwarz-weiße Ballerinas sind schick.
  13. Ein blaues Kleid ist wundervoll.
  14. Ein roter Rock mit einem weißen T-shirt ist sehr schön.

 

Witz von Arian, 4c

 

Treffen sich zwei Mäuse und plaudern. Auf einmal fliegt eine Fledermaus vorbei. Da sagt die eine Maus zur andern: „Wenn ich groß bin, werd ich auch Pilot!“

 

 

Die Schülerzeitung wünscht euch tolle Sommerferien!

Dieser Artikel wurde bereits 2628 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf lutherschule.bremerhaven.de! 39318 Besucher