Schülerzeitung - lutherschule.bremerhaven.de
.

Auszug aus der Ausgabe (Januar 2012)

der

Luther-News

Die Schülerzeitung für Kinder

 

Mein Hund Tiffi

 

Ich habe eine Hündin, sie ist ein Jack Russel. Sie ist braun, weiß und schwarz und heißt Tiffi. In ihrem Nacken ist ein Chip, der ist wie ein Ausweis für den Hund. So konnten wir auch gemeinsam nach Ungarn fahren. Tiffi ist eine gute Hündin, sie hat 13 Stunden Autofahrt ausgehalten. In Ungarn hat sie nicht gebellt, vielleicht, weil sie die anderen Hunde nicht verstehen konnte. Sie passte auf mich auf. Sie durfte keinen Lärm machen, weil das gestört hätte. Sie hat unter ihrer Decke geschlafen. Den Garten in Ungarn mochte sie besonders gerne. Ich freue mich, dass wir wieder in Deutschland sind.

 

B., 4. Klasse

 

Wütend und glücklich

 

Es war einmal ein Kind. Es hat ein Monster getroffen. Das Kind war wütend auf seine Mutter. Dann ging das Kind wütend in den Wald. Auf einmal kam das Monster. Das Monster war auch wütend. Dann kam ein Stinktier. Das Stinktier war glücklich. So glücklich. Dann fragte das Monster das Stinktier: „Warum bist du so glücklich?“ „Weil ich eine Familie hab.“, sagte das Stinktier. „Ich frag meine Familie, ob wir dich aufnehmen können.“ Am nächsten Tag: „Hey ich habe meine Familie gefragt und die haben gesagt, dass du darfst.“ Und am Ende waren alle glücklich.

 

M., 4. Klasse

 

Super Mario 63

 

Das war das beste Spiel, das ich gespielt habe. Voller Abenteuer mit Mario und Luigi. Wo sie Browser besiegen. Am ENDE muss man Browser besiegen, um Peach zu befreien, der Turm geht bis zum Weltall, am ENDE stürzt er ein. Der Turm ist höher als die Milchstraße. Browser hat einen großen Kometen. Das passiert ab Level 38.

 

L., 4. Klasse

 

P

 

O

 

N

 

Y

 

E

 

G

 

P

 

F

 

E

 

R

 

D

 

M

 

K

L

A

R

I

S

S

A

O

X

L

I

S

A

K

A

T

Z

E

F

I

S

C

H

J

N

Y

F

A

M

I

L

I

E

B

H

A

S

E

W

M

I

C

H

E

L

L

E

J

H

U

N

D

O

S

T

E

R

H

A

S

E

G

F

R

Z

E

I

S

H

K

L

A

S

S

E

J

K

P

S

C

H

U

L

E

J

Z

I

M

M

E

R

I

G

E

L

K

H

A

F

E

R

K

L

P

M

A

I

S

L

N

Y

U

J

N

E

U

N

 

J., 4. Klasse

Ein Traum

 

Pferd

Ich hatte ein Pferd und eine Hello Kitty.

Das war leider alles nur ein Traum.



S., 4. Klasse

 

Der Penner

 

Es war mal ein Penner. Er war sehr, sehr, sehr arm! Er hat unter einer Brücke gelebt. Aber er war sehr witzig! Und sein ganzes Geld war 1Euro50, er ist zum Kiosk gelaufen. Und er hat im Lotto gewonnen. Er hat gesagt: „Eine Reise nach SPANIEN, bitte! Nein, nein, das war ein Scherz. Ich werde unter meiner Brücke wohnen bleiben. Das ganze Geld, was ich habe, werde ich verbrennen.“

 

R., 4. Klasse

 

 

Der Zoo

 

Im Zoo leben ganz viele Tiere.

Zum Beispiel Tiere, die im Wasser leben: Pinguine, Seehunde und Seerobben. Und noch viele andere Tiere, die im Wasser leben. Die Pinguine essen gerne Fische, so wie die Eisbären. Ich war sehr oft im Zoo. Ich habe auch noch andere Tiere gesehen, zum Beispiel: Schimpansen, Schneeeulen und Pumas.


V., 4. Klasse

Dieser Artikel wurde bereits 3205 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf lutherschule.bremerhaven.de! 39317 Besucher